shadow

Happy wife = happy life?!?

„Happy wife -happy life“… ist es tatsächlich so einfach? Ist das DER Schlüssel zum Glück? Mann muss sich nur an diesen einen Leitsatz halten und schon ist alles geritzt?

Mal ehrlich Mädls, das glauben doch nicht einmal wir selbst. Ist es nicht so, dass wir uns schon sooo lange nach der Erfüllung dieser einen, fast winzigkleinen, Sache sehnen? Schon so oft haben wir uns ausgemalt, dass dann alles leichter, einfacher, bequemer, unkomplizierter und vor allem schöner ist… nur diese eine Sache…  Doch, weiß er es auch?!? Wie soll er/sie es denn ändern, wenn ihn es noch nie offen, direkt UND unmissverständlich angesprochen habt??? Nicht rum drücken und hoffen, der andere versteht dann schon, was man ihn/ihr durch die Blume sagen will.

Mal ehrlich, seid ihr jemals schon in ein Restaurant gegangen und habt den Kellner raten lassen welches Menü ihr heute wollt – und wehe er bringt das Filet nicht auf den Punkt medium-rare und statt den Kartoffeln nur grünes Gemüse und überhaupt bloß kein Dressing über den Salat!?! Und höffentlich denkt der Dussel auch daran, dass ihr euer stilles Wasser nicht gekühlt wollt aber mehr von dem tollen Weißwein?!?!? Macht ihr das so? Ja? Hm…

Also mein Fazit zu „ist es tatsächlich so einfach“ ist: ja, es wäre einfach und ja, es stimmt auch „happy wife-happy life“ aber es liegt ganz allein an euch! Also nehmt euer Glück in die Hand und sprecht miteinander – egal ob mit dem Partner, der Freundin, dem Kollegen, der Kellnerin… man versteht uns besser, wenn wir sagen was wir wollen.

Posted in:
Articles by:
Published:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.